Einleitung


"Es ist nicht genug, den Menschen ein Spezialfach zu lehren. Dadurch wird er zwar zu einer Art benutzbarer Maschine, aber nicht zu einer vollwertigen Persönlichkeit. Es kommt darauf an, dass er einen lebendigen Sinn dafür bekommt, was schön und was moralisch gut ist. Sonst gleicht er mit seiner spezialisierten Fachkenntnis mehr einem wohlabgerichteten Hund als einem harmonisch entwickelten Geschöpf“


Albert Einstein

Mit diesem provokanten Einleitungstext von Albert Einstein lade ich Sie auf eine „Berufungs-Entdeckungsreise“ ein.


Universitäten, Hochschulen und Business Schools überzeugen vielfach in der Vermittlung von Fach- und Methodenwissen. Der berufliche - oder sogar der Lebenserfolg korreliert aber nicht primär mit der „Fachlichkeit“, sondern mindestens gleichauf mit der Entwicklung und Umsetzung von „Human Factors“. So geht es um eine gesamthafte Entdeckungsreise, das eigene Potenzial besser kennen zu lernen und dieses immer mehr zur Umsetzung zu bringen.


Die sechsteilige Transformation Journey will Sie auf diesem Veränderungsweg zu äußerer Performanz bei innerer Stimmigkeit begleiten. In Summe 50 Microlearnings mit ca. 100 Workshops und 30 Interaktionstools sollen Sie auf dieser Reise unterstützen. Die Reise beginnt bei Ihrem Potenzial und dem eigenen Selbstmanagement sowie Ihrer individuellen Laufbahnentwicklung. Zweiter Fokusbereich ist dann Ihre Interaktion mit anderen im Team und in der Führung. Final geht es um die Transformation von Organisationen. Ziel ist es, dass sowohl auf persönlicher als auch organisationaler Ebene „Berufungsaspekte“ immer klarer werden.


Basierend auf Präsenz- und Online-Seminaren mit starkem Interaktionscharakter bestimmen Sie Ort und Reisegeschwindigkeit selbst. Wir laden Sie ein, diese Transformation Reise mit Personen Ihres Vertrauens zu gestalten.

Sie bauen dabei implizit erfolgswirksame Schlüsselkompetenzen auf und erleben beim Entdecken und Umsetzen der eigenen Berufungsthemen immer mehr Zufriedenheit und idealerweise sogar Sinnfindung.


Gerne begleiten wir sie auf dieser spannenden Reise.

Herzliche Grüße

Gerhard Hillmer